Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der blaue Zaubernebel

Von Sophia Khan, Klasse 4a, Grundschule an der Wehra, Öflingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Vor ungefähr 40 Jahren lebte eine verrückte Reporterin namens Nina Kunterbunt. Sie hatte braune wilde Locken und viel Unsinn im Kopf. Eines Tages wurde sie beauftragt einen neuen Artikel zu erschaffen, also sauste sie los. Aber sie konnte keine Sensation finden. Also ging sie nach Hause. Nachts lag Nina im Bett und grübelte: "Könnte vielleicht in der Nacht etwas passieren, was in die Zeitung könnte?" Sie sprang aus dem Bett und ging in den Wald. Dort sah sie einen großen Stein und daneben einen Zauberkristall. Nina hob den Kristall vom Boden und steckte ihn in das Loch vom großen Stein. Er passte. Plötzlich hörte sie einen Motorroller, der aus der Höhle hinter dem großen Stein kam. Ein Werwolf sauste auf dem Motorroller in die Stadt. Es dämmerte bereits und manche Bauern waren auf dem Weg zum Markt. Als sie den Werwolf bemerkten, brach Chaos aus. Am Stein im Wald fing es an zu leuchten und blauer Nebel zog durch den Wald und durch die Stadt bis hin zum Werwolf und ließ ihn verschwinden. Am nächsten Morgen erschien ein Artikel in der Zeitung mit dem Titel "Werwolf und blauer Nebel". Und Nina? Die war glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel