Einzelhandel in Freiburg

Der Blumenladen "Blumen Maja" ist nur an einem Tag im Jahr geschlossen

Holger Schindler

Von Holger Schindler

Do, 19. August 2021 um 00:03 Uhr

Stühlinger

BZ-Plus Bei "Blumen-Maja" im Freiburger Stadtteil Stühlinger ist ein Mutter-Töchter-Gespann im Dauereinsatz. Nur an Neujahr ist geschlossen. Doch jetzt hilft ein Automat.

"Ich habe noch keinen Tag gestöhnt und gesagt, ich will nicht mehr in meinen Laden", sagt Jana Alter. Die 55-Jährige, die aus Leipzig stammt, führt seit 2008 das Floristikfachgeschäft Blumen-Maja am Friedrich-Ebert-Platz, unweit der Uniklinik, untergebracht in einem kleinen, weithin sichtbaren freistehenden ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung