Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der böse Schneemann Lulu

  • Mo, 03. Dezember 2018, 11:17 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Latisha Mai, Klasse 4, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen

Im Winter auf einem Berg vor 300 Jahren in einem anderen Universum lebte Lulu Pfeifer, der böse Schneemann. Eines Tages kamen zwei Kinder namens Tometheus und Ki-Long zu seinem Iglu. Tometheus war zehn Jahre alt und hatte neonblaue Haare und Ki-Long war 14 Jahre alt und hatte violette Haare mit neongrünen Streifen. Ki-Long hatte ein besonderes Geheimnis, sie hatte Superkräfte. Ihre Superkraft war, dass sie sich in einen chinesischen Drachen verwandeln konnte.
Die beiden Kinder hatten von einem lebendigen Schneemann gehört. Sie recherchierten nach seinen frostigen Wohnort. Der Junge fand heraus, dass dieser besondere Schneemann in einem Iglu auf den verschneiten Bergspitzen lebte, also machten sie sich auf den Weg.

Als der Schneemann die beiden Kinder sah, holte er ein Messer und pfiff: "Lululululuu!" Die Kinder bemerkten das gruselige Pfeifen und rannten davon. Sofort verfolgte der Schneemann die Kinder und das Pfeifen wurde immer lauter und gruseliger. Sie rannten um ihr Leben, aber der Schneemann kam immer näher und näher. Tometheus stürzte und der Schneemann hielt sein Messer hoch. Ki-Long überlegte nicht lange und schrie: "Hey Schneemann, lass meinen kleinen Bruder in Ruhe!" Er drehte sich um und Ki-Long verwandelte sich in einen Drachen und fackelte den Schneemann ab. Tometheus staunte seine Schwester an.

Danach gingen die beiden Kinder unversehrt nach Hause und Tometheus erzählte alles seinen Eltern. Natürlich glaubten sie das nicht. Aber es war ja alles gut!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel