Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der böse Werwolf

  • bzt

  • Di, 12. Juli 2022, 16:50 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Hanzixuan Xu, Klasse 4c, Schwarzenbergschule, Waldkirch

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal eine kleine Stadt, in der die Reporterin Lisa wohnte. Einmal hatte sie die Gelegenheit, über ein besonders gruseliges Ereignis zu schreiben. Folgendes war passiert: Ein alter Bauer sah einen jungen Mann auf einem Motorroller vorbeifahren, den er noch nie gesehen hatte. Das war ungewöhnlich! Und der alte Mann ängstigte sich davor. In der letzten Zeit verschwanden nämlich viele Menschen spurlos. In dem Moment sauste Lisa auf ihrem Fahrrad um die Ecke und bemerkte den Bauern, der vor Angst schlotterte. Die junge Reporterin wollte ihm helfen. Deshalb fuhr sie schnell zu ihrer Oma, die einen magischen Zauberkristall besaß. Als Lisa dort angekommen war, stand ihre Großmutter bereits vor die Tür und wartete auf sie. "Ich habe gerade einen bösen Werwolf, der als junger Mann getarnt war, auf einem Motorroller gesehen", sagte Oma. Lisa fragte Oma, ob sie mit Hilfe ihres Zauberkristalls dem Bauern helfen könnte. Als Oma das hörte, holte sie ihren Zauberkristall sofort raus. Bei ihrer Suche nach dem Werwolf hörten die beiden plötzlich ein wütendes Schnauben. Die Großmutter holte schnell ihren Zauberstab auf. Der Werwolf kam tatsächlich! Oma versuchte, den Werwolf anzugreifen, aber die Zauberformel war falsch! Als der Werwolf angriff, fiel Oma der richtige Zauberspruch zum Glück noch einmal ein. Glücklicherweise funktionierte diesmal die Zauberformel. Der Werwolf wurde getroffen und fiel zu Boden und verschwand. Lisa freute sich, dass alles so schnell vorbei war. Zum Schluss berichtete Lisa in der Zeitung über die Geschichte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel