Der Dachs hat sein Geheimnis verraten
Lars-Henry Quast aus Durbach erzählt, was er mit seiner Klasse beim Waldmobil erlebt hat.
Lars-Henry Quast, Klasse 4, , 8197;b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir ankamen, bauten wir mit ihm die Tische und Bänke auf. Danach erzählte uns Herr Goldmann viel über Tiere und Pflanzen aus dem Wald. Er legte ein Dachsfell auf den Tisch und Blätter darunter. Für eine halbe Minute hat der Dachs sein Geheimnis verraten. Das heißt, das Fell des Dachses wurde kurz hochgehoben, damit wir uns die Blätter anschauen konnten.
Wir durften uns in Vierergruppen einteilen und mussten die Blätter, die der Dachs unter sich versteckt hatte, im Wald suchen. Nach einer Essenspause ging es weiter. Wir spielten auch noch Bärenjagd. Es ist eine Art Versteckspiel. Das hat allen großen Spaß gemacht! Zum Schluss bekam jede Gruppe einen Koffer mit Forschersachen. Nun mussten wir damit kleine Tiere fangen und beobachten. Unsere Gruppe fand einen Frosch, eine Schnecke, eine Ameise und Spinneneier. Als wir alles angeschaut hatten, ließen wir die Tiere wieder frei. Danach wanderten wir wieder zurück zur Schule. Schön war auch, dass wir eine Brezel und eine Caprisonne von der Sparkasse geschenkt bekamen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.