Klassik

Der deutsche Impro-King Wolfgang Seifen konzertierte an den Freiburger Münsterorgeln

BZ-Plus Er gilt als Großmeister der Orgelimprovisation. Jetzt gab Wolfgang Seifen ein fulminantes Stegreifkonzert an den vier Orgeln des Freiburger Münsters. Zu hören waren diverse Stile und Formen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
War bei Wolfgang Seifens Konzert den g...pieltisch der Freiburger Münsterorgeln  | Foto: Martin Doering (Die Orgelseite)
1/2
War bei Wolfgang Seifens Konzert den ganzen Abend im Einsatz: der 2013 installierte viermanualige Hauptspieltisch der Freiburger Münsterorgeln Foto: Martin Doering (Die Orgelseite)
"Wenn die erste Taste gedrückt wird, geht es los" – derart unprätentiös und launig hatte er 2014 im BZ-Interview den jeweiligen Start seiner künstlerischen Aktionen benannt. Jetzt gab Wolfgang Seifen, der deutsche Großmeister der Orgelimprovisation, einen ganzen, sehr gut besuchten Stegreif-Abend im Freiburger Münster – an jener Orgelanlage, der er im Gespräch bescheinigt hatte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel