"Der Dicke ist doch ganz süß"

Markus Tschiedert

Von Markus Tschiedert

Mi, 01. August 2012

Kino

TICKET-INTERVIEW: Schauspielerin Nora Tschirner über Schottenröcke, ihren Traumprinzen und Momo.

Es gab nur eine, die das freche, rothaarige, schottische Mädchen Merida für die deutsche Kinoversion sprechen konnte: Nora Tschirner! Die 31-jährige Berlinerin ("Keinohrhasen", "Zweiohrküken") hat selbst ein lockeres Mundwerk und sprüht nur so vor Witz. Markus Tschiedert traf die Schauspielerin zur Premiere des Films "Merida – Legende der Highlands" in Edinburgh.

Ticket: Frau Tschirner, schon nett, dass wir uns anlässlich des Films "Merida" diesmal zum Interview in Schottland treffen.
Nora Tschirner: Ja, herrlich! Ich bin auch das erste Mal hier, obwohl ich aus der Ferne schon immer Schottland-Fan gewesen bin. Mir gefiel immer die Landschaft, wenn ich Fotos gesehen habe. Dieses satte Grün und die raue Wildnis sind genau mein Fall. Durch "Merida" habe ich komischerweise das Gefühl, ich würde mein Traumland schon längst kennen.
Ticket: Werden Sie sich auch einen Schottenrock kaufen?
Tschirner: Na ja, mal gucken! Ich finde Schottenröcke schon toll, aber das ist wohl doch eher etwas für Männer. Ich ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung