Der Druck auf kleine Banken wächst
Raiffeisenbank-Vorstand Singer: "Wir baden doppelt aus, was die anderen verbockt haben" / Vorerst wird nicht an Fusion gedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau glänzte im Geschäftsjahr 2013 nicht mit Wachstum der Bilanzsumme. "Dieser Wert ließe sich schnell ein bisschen nach oben korrigieren", sagte Bernd Singer im Vorfeld der Hauptversammlung am heutigen Freitag, 18.30 Uhr, im Pfarrsaal der St. Jakobus-Kirche. Wichtiger ist dem Vorstand, dass sowohl im Kreditgeschäft als auch bei den Kundeneinlagen gute Zuwachsraten erzielt wurden. Stimmen die Mitglieder dem Gewinnverteilungsplan zu, wird eine Dividende von 5,25 Prozent ausgeschüttet.
"Dass die Bilanzsumme um 209 000 Euro auf 142,8 Millionen Euro sank, ist bewusst einkalkuliert", so Singer. Die Raiffeisenbank habe gezielt Verbindlichkeiten gegenüber anderen Banken reduziert. Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten liegen nun bei knapp 25 Millionen denen ...