Der eine siegt, der andere geht
Turn-Weltcup in Stuttgart: Marcel Nguyen mit Premierenerfolg / Philipp Boy erklärt seine sportliche Laufbahn für beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (dpa). Es war eine bewegende Minute in der Stuttgarter Porsche-Arena. Kaum hatte sich Marcel Nguyen dank einer Super-Übung am Reck seinen Premierensieg im Turn-Weltcup erkämpft, ging er mit seinem gerade verabschiedeten Freund Philipp Boy unter dem Beifall der Fans auf die letzte gemeinsame Ehrenrunde. Dabei trug er wie alle anderen Weltcup-Teilnehmer das T-Shirt mit der Aufschrift "All in for Philipp" – für Boy war es die letzte Show mit den Turnern. Tags zuvor hatte er seine Karriere beendet.
Unterschiedlicher hätte die Veranstaltung für die beiden kaum laufen können. Nguyen sicherte sich bei seinem ersten internationalen Heimauftritt nach dem Olympischen Spielen vor 5000 Zuschauern mit 90,232 Punkten die 15 000 Schweizer Franken (9600 ...