Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der Elefantendetektiv

Von Alisha Kießle, Klasse 4, Grundschule Niederschopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner Elefant, der gerne ein Detektiv sein wollte. Also fragte er seine Mutter, ob er auf Entdeckungsreise darf. Die Mutter antwortete: "Ja, aber komm um 13 Uhr zurück."

Der Elefant machte sich auf die Reise. Als Erstes entdeckte er eine kleine Maus, die eine Tasse Tee trank. Zum Glück hatte er seine Kamera dabei. Er machte ein paar hübsche Fotos. Dann beobachtete er einen Frosch, der jede Minute eine neue Fliege mit seiner Zunge einfing und verschluckte.

Von dem machte er auch ein paar Bilder. Danach guckte er auf seine Uhr. Es war 12.30 Uhr. Noch eine halbe Stunde. Der kleine Elefant dachte: "Da finde ich bestimmt noch ein Erlebnis." Und tatsächlich er fand noch ein Erlebnis.

Er fand ein Faultier, das sich im Schlaf um den Baum drehte. Davon machte er auch ein paar Bilder. Dann ging er wieder nach Hause. Als er zu Hause ankam, berichtete er von seinem Erlebnis. Er rief: "Das hat riesen Spaß gemacht." Die Mutter sagte: "Dann musst du ja Riesenhunger haben." "Ja ganz arg", antwortete er. Dann aßen sie zusammen Spaghetti.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel