Fußball-Landesligist FV Schutterwald kassiert die zweite Niederlage. Mit dem 0:2 (0:1) beim SV Sinzheim rutscht die Elf von Manuel Vollmer ans Tabellenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die zweite Niederlage, der letzte Platz – trotzdem bleibt man gelassen beim FV Schutterwald. "Es ist ein Katastrophenstart, doch er kommt nicht überraschend", sagt Trainer Manuel Vollmer angesichts der komplett neu zusammengewürfelten Elf. "Doch bin ich nicht nur pessimistisch." Denn beim 0:2 (0:1) in Sinzheim war eine deutliche Steigerung gegenüber der Heimniederlage gegen Oberkirch zu erkennen. Dabei hatte Vollmer mit nur einem Feldspieler auf der Bank eine Möglichkeiten, Korrekturen vorzunehmen, auch nicht, als David Matuvan Daniel eine Viertelstunde vor Schluss die Ampelkarte sah. Immerhin kommt Co-Trainer Simon Schulze, der derzeit beruflich auswärts ist, bald zurück, auch Youssef Faress wird in Kürze das Team wieder ergänzen, dann hofft Vollmer auf die ersten Punkte. "Wir habe mehr Qualität auf dem Platz, als ich dachte. Was fehlt, ist ein Erfolgserlebnis."
Tore: 1:0 Merkel-Wunsch (34.), 2:0 Deißler (86.). Schiedsrichter: Torn (Bötzingen). Gelb-Rot: Daniel (FVS/73.).