Mein Freiburg Marathon

Der Freiburger Marathon hat jetzt ein Maskottchen

Di, 05. Februar 2019 um 13:25 Uhr

Anzeige Wenn am 7. April der Startschuss für den diesjährigen Mein Freiburg Marathon fällt, ist zum ersten Mal auch das offizielle Maskottchen Hopsi Hobbele mit dabei.

Hasen sind gute Läufer: Bis zu 70 Stundenkilometer schnell kann ein Feldhase werden, Kaninchen kommen immerhin auf fast 40 Stundenkilometer als Spitzenwert. Ob das neue Maskottchen des Mein Freiburg Marathon da mithalten kann, bleibt abzuwarten. Der überdimensionale braun-weiße Hase namens Hopsi Hobbele sieht aber immerhin ausgezeichnet aus in seinem Marathonshirt.

Auf dem offiziellen Instagramkonto des Marathons feierte der erst noch namenlose Marathonhase sein Debüt. Zu seinem Namen kam der Hüpfer dann per Abstimmung der Marathonfans. Am 7. April feiert Hopsi Hobbele beim beliebten Lauf durch Freiburg sein großes Debüt. Ein ganzes Wochenende lang gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die gesamte Familie mit dem Marathon am Sonntag als Wochenendhöhepunkt.

Wer sich bis dahin mit visueller Inspiration für das Training motivieren möchte, kann Mein Freiburg Marathon auf Instagram folgen. Hier gibt es Impressionen vom letztjährigen Marathon, Einblicke hinter die Kulissen und viel Inspiration für die eigene Marathonvorbereitung.