Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Der gespenstische Wettkampf auf Schloss Schlotterfels
Von Helene Schott, Klasse 4b, Lorettoschule, Freiburg
Di, 27. Mär 2018, 12:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute war ein besonderer Tag. Die Erstklässler waren jetzt schon ein halbes Jahr auf dem Internat. Es war der Tag des Wettkampfes gekommen. Sie bekamen die Aufgabe, bestimmte Zaubersprüche zu recherchieren und zu lernen. Nur der, der alle Zaubersprüche kann, hat eine Chance, den Hauptpreis zu gewinnen. Wie jedes Jahr konnte der Jahrgangsbeste ein Gespenst als besten Freund gewinnen. Sie mussten eine Zaubertür öffnen, über einen Vulkan fliegen und einen Zaubertrank brauen.
Alle schafften es recht gut außer Fidibus. Die Zaubertür ging nicht auf, der Besen fing über dem Vulkan Feuer und der Zaubertrank explodierte! Das Gespenst beobachtete Fidibus. Es wollte ihm helfen. Es zauberte, dass Fidibus alle Aufgaben bestand. Der Direktor des Internats kürte Fidibus als Sieger und er gewann das Gespenst, auch wenn das eigentlich Betrug war. Fidibus wurde der beste Zauberer in der Gegend und das Gespenst blieb sein allerbester Freund.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.