Kommentar

Der griechische Premier Mitsotakis liegt unangefochten an der Spitze

BZ-Plus Der griechische Premier Kyriakos Mitsotakis sitzt zwei Jahre nach seiner Wahl fester denn je im Sattel. Nun kommt es darauf an, das Krisenland auf Wachstumskurs zu führen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kyriakos Mitsotakis  | Foto: ARIS OIKONOMOU (AFP)
Kyriakos Mitsotakis Foto: ARIS OIKONOMOU (AFP)

Gerade hat sich der Amtsantritt des konservativen griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis zum zweiten Mal gejährt. Er hat seinen Vorsprung gegenüber dem oppositionellen Linksbündnis Syriza seit der Wahl sogar ausgebaut. Das liegt auch an Corona. Aber in der zweiten Halbzeit warten große Herausforderungen auf ihn.

Mitsotakis legte im Juli 2019 einen Blitzstart hin. Schon am Montag nach der Wahl leistete er seinen Amtseid und präsentierte seine Regierungsmannschaft. "Krempeln wir die Ärmel hoch, wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel