Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Der große Einkauf

Von Lara Hirtle, 10 Jahre, Klasse 4 b, Christian-Heinrich-Zeller Schule Karsau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Morgen lag Laura noch in ihrem Bett. Laura war acht Jahre alt. Als sie auf die Uhr schaute erschrak sie, weil es schon fast zehn Uhr war. Laura riss die Bettdecke weg und rannte ins Bad. Dort zog sie schnell ihre Klamotten an und machte sich auf den Weg in die Küche. Es roch nach verbranntem Spiegelei.

"Guten Morgen", rief Laura. Ihre Mutter stand am Herd und richtete das Frühstück, Papa las die Zeitung. "Das gibt es ja wohl nicht", brüllte er. "Was ist denn los?", fragte Laura neugierig. "Bei unsern Nachbarn hat der Blitz eingeschlagen", erzählte er. "Ach du meine Güte", rief Mutter. "Ich geh mal hinüber", sagt Lauras Vater besorgt. "Ja, geh du mal rüber. Wir gehen jetzt sowieso einkaufen", mischte sich Laura ein.

Als Vater weg war, meinte Lauras Mutter: "Ich wusste ja gar nicht, dass wir einkaufen gehen". "Dann weiß du es jetzt", sagte Laura. "Zuerst gehen wir die Kamera von Papa reparieren lassen, danach kaufen wir einen Hasen und dann gehen wir ein Eis essen", plapperte Laura. Mutter war zuerst nicht einverstanden mit dem Hasen , aber da es schon immer Lauras großer Wunsch war, ließ sie sich doch überreden.

Sie fuhren also mit dem Auto zum Kamerageschäft. Dort ließen sie die Kamera von Papa reparieren. Danach gingen sie in die Zoohandlung. "Oh, da gibt es ja viele Hasen", rief Laura. Endlich hatte sie sich entschieden. "Schau mal, wie der hüpft", sagte Laura. "Jetzt müssen wir nur noch in die Eisdiele", plauderte Laura. "Eine Kugel Erdbeereis hätte ich gerne", sagte Laura. Sie nahm die Kugel Eis und stieg ins Auto.

Zu Hause angekommen, half Laura als erstes ihrer Mutter beim Geschirrabtrocknen. Danach pflegte sie ihren Hasen. An diesem Tag konnte Laura gut einschlafen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel