Leben wie vor 100 Jahren – digital begleitet: Zu Besuch bei Geraldine Schüle im Schwarzwald
Geraldine Schüle und ihre Familie sanieren im Schwarzwald einen 500 Jahre alten Hof. Bei Instagram begeistert das eine halbe Million Menschen. Warum nur? Ein Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Immer weiter den Berg hoch führt die kleine Straße, gesäumt von Bäumen, die rot und gelb durch den Nebel leuchten. Die letzte Ortschaft liegt schon ein gutes Stück zurück. Dann taucht endlich ein Weiler aus der Nebelsuppe auf, sechs Höfe, 17 Menschen leben hier. Seit zwei Jahren gehören dazu auch Geraldine Schüle (32), ihr Mann Patrick Ortlieb (35) und ihre beiden Kinder. Oskar ist vier und Jolanda wird bald zwei. Eine gewöhnliche Familie im Schwarzwald, könnte man meinen. Doch an Geraldine und Patrick ist so ziemlich nichts gewöhnlich. Und das nicht nur, weil ihnen über eine halbe Million Menschen bei ihrem Alltag zuschauen.
Aber der Reihe nach. Geraldine Schüle kommt aus einer Schaustellerfamilie, war immer viel unterwegs. Zwischendurch war sie oft im Markgräflerland, auf dem Nebenerwerbshof von Patricks Eltern bei Staufen. "Das hat sich ...