Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der große Erfolg

Von Tom Steinhauser, Klasse 4b, Rheinauen-Grundschule, Sasbach am Kaiserstuhl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Morgen hat Rudolf Reporter eine coole Idee. Er will mit seinem Motorroller durch die Stadt fahren und nach neuen Sachen für die Zeitung suchen. Er dachte: "Oh Mann, dann gibt es morgen nur blöde Sachen in der Zeitung." Er bemerkt gar nicht, wie schnell die Zeit rum war. Es war schon Abend. Er legt sich schlafen. Am nächsten Morgen erfuhr er in der Zeitung, dass der wertvolle und teuerste Zauberkristall gestohlen wurde. Da stand noch in der Zeitung, dass der Zauberdiamant in einer Pyramide in Indien ist. Er hat sich vorgenommen, nach Indien mit dem Roller zu fahren. Das wird eine lange Reise. Er hat sich vorgenommen höchstens zwei Tage und zwei Nächte zu fahren. Er hat noch ein Benzinkanister mitgenommen, falls der Sprit leer geht. Der Mann dachte sich nichts und ging die Reise an. Nach der ersten Stunde Fahrt, traf er tatsächlich Bruno, seinen Freund. Der fand die Idee eigentlich ganz cool und machte mit. Sie mussten den Roller schon tanken. Zum Glück hatten sie den Benzinkanister dabei. Zwei Tage und zwei Nächte vergingen und sie sahen schon die erste Pyramide. Sie gingen hinein und wurden erschreckt, als sie sahen, dass der Zauberdiamant von Werwölfen bewacht wurde. Die Werwölfe schliefen noch, weil es noch Tag war. Sie schlichen sich an den Zauberdiamant. Sie hatten den Diamant und freuten sich so sehr, dass sie nicht bemerkten, dass die Werwölfe wach wurden.

Sie bemerkten, dass Futter hier ist, denn die Werwölfe dachten, sie können den Reporter und Bruno auffressen. Die Werwölfe griffen Bruno und Rudolph an. Aber die rannten um ihr Leben, stiegen auf die Motorroller und sausten nach Hause so schnell wie sie konnten. Sie waren so froh, aber auf einmal war der Sprit von Motorroller leer. Sie mussten schnell tanken und die Werwölfe waren direkt hinter Ihnen. Aber sie konnten noch entweichen. Als sie daheim angekommen waren, haben sie erst mal einen Riesenbericht geschrieben und die Zeitung wurde richtig cool und teuer. Sie zerstörten den Zauberkristall und keiner kann mehr die Welt zerstören. Jeder nannte sie die Weltretter. Keiner kann was der Welt was antun.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel