Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der große Knall

Von Luca Birkel, Klasse 4a, Johanniterschule, Heitersheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Letzte Woche spielten Steven und Max bei sonnigem Wetter draußen Fußball. Auf einmal hörten sie einen sehr lauten Knall aus dem Wald. Stevens Herz raste und beide blieben vor Angst auf der Stelle stehen. Steven und Max lauschten , aber sie hörten nur noch die Vögel zwitschern. Beide waren jetzt sehr neugierig und schlichen sich in den großen Wald. Plötzlich blieb Steven stehen und flüsterte zu Max: "Da vorne ist etwas Großes, Rotbraunes! Was ist das?" Sie liefen leise zu einem Baum. Dann holte Max aus seiner Hosentasche seinen blauen Fotoapparat .

Mitten in den Bäumen sahen sie ein riesengroßes Raumschiff. Plötzlich öffnete sich die Tür des Raumschiffs. Auf einmal sahen sie, wie zwei Außerirdische herauskletterten. Max und Steven blieben erschrocken hinter einem Gebüsch stehen. Max machte mit seinen zittrigen Händen Fotos. Er fotografierte die gelben Außerirdischen und das Raumschiff.

Durch das Klicken vom Fotoapparat wurden Steven und Max entdeckt. Die Außerirdischen erschraken und rannten sehr schnell wieder in ihr Raumschiff. Daraufhin sahen beide, wie sich die Wesen mit ihrem Raumschiff wegzauberten. Steven und Max sahen gespannt zu und glaubten zu träumen.

Max sagte: "Wow! War das ein tolles Erlebnis! Komm schnell Steven! Wir rennen nach Hause und erzählen das unseren Eltern!" Dann rannten beide nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel