Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Der große Knall

Von Mika Meder, Klasse 4b, Kinderbildungszentrum, Umkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Junge, der hieß Wendelin, seine kleine Schwester nannte ihn aber Wendolin. Als es Abend war, wollte Wendelin, dass sein Vater ihm eine Geschichte erzählt. Also erzählte der Vater: "Es war einmal ein Außerirdischer namens Zaubi, der konnte zaubern und hatte Hosentaschen an der Haut. Plötzlich hörte Zaubi einen großen Knall. Er nahm die Hände aus der Tasche und rannte schnell los, dahin, wo er das Geräusch gehört hatte. Als er ankam, sah er ein Nashorn. Er ging immer langsamer und blieb schließlich vor dem Nashorn stehen. Zaubi fragte: Hast du den Knall verursacht? – Ja, sagte das Nashorn. Zaubi zauberte einen Fotoapparat und fotografierte das Nashorn mit einem kaputten Luftballon auf dem Horn."

Wendelins Vater sah, dass Wendelin eingeschlafen war, und ging aus dem Zimmer. Wendelin träumte von Zaubi und erzählte die Geschichte im Kindergarten seinen Freunden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel