Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Der große Lesewettbewerb

Elena Bucher, 10 Jahre, Klasse 4 a Grundschule Rimsingen

Von Elena Bucher, 10 Jahre & Klasse 4 a Grundschule Rimsingen

Mo, 15. Juni 2009 um 14:35 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Elena Bucher, 10 Jahre, Klasse 4 a , Grundschule Rimsingen

Es war ein nasser Montagmorgen, als sich die Klasse 7c in die Bücherei drängte. Jeder musste aus einem beliebigen Buch den Mitschülern, Frau Büchner und Herrn Ronaldo vorlesen. Eine Kamera stand auf dem Tisch und nahm alles auf. Einige Schüler lasen etwas aus dem Magischen Baumhaus andere aus Hexe Lilli und anderen Büchern. Als sich Herr Ronaldo und Frau Büchner zurückziehen wollten, fing es plötzlich an zu blitzen und zu donnern! Sofort war es totenstill.

Einige Minuten später hatten sich die meisten Schüler wieder beruhigt, dann konnten sie wieder fortfahren. Nach einer Weile traten Herr Ronaldo und Frau Büchner wieder in den Raum und verkündeten: "Wir haben einen ersten Platz. Auf dem ersten Platz ist - Jacky! Sie bekommt einen Gutschein für ein Erdbeereis." Jacky fing an zu hüpfen vor Freude und bekam den Gutschein überreicht.