Der heimliche Regisseur

Warum Oettinger Mühe hat, sich von einer Niederlage zu erholen – und wer ihm nicht helfen wird  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es gab Zeiten im Land, da waren andere Parteien froh über Krümel, die vom reich gedeckten Tisch der Christdemokraten fielen. Deren Alleinregierung verstand sich in Baden-Württemberg lange von selbst. Und heute? Da fährt die kleine FDP der CDU sogar bei wichtigsten Personalentscheidungen dazwischen. Das Gezerre um den Landesbankchef ist beendet, das Trauma aber bleibt – und nagt an Macht und Selbstbewusstsein des Ministerpräsidenten.

Im Grunde weiß sich Günther Oettinger, das zeigt seine Zerknirschung, einig mit den Parteifreunden: Was immer im Einzelfall für oder gegen eine Entscheidung sprechen mag – so wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel