Der Hüfinger Wald kämpft gegen viele Gefahren

skk

Von skk

Mi, 25. September 2019

Hüfingen

50 Millionen Festmeter Sturm- und Käferholz in ganz Europa lassen die Preise fallen und dann gibt es auch noch den Klimawandel.

HÜFINGEN (jak). Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Da ist sich Virginia Lorek, Leiterin der Betriebsstelle Baar, ganz sicher. Doch aktuell hat der Wald zu kämpfen. "Das vergangene Jahr war ein besonderes Jahr", sagt Lorek. Zum einen wegen der enormen Trockenheit und dann noch das Sturmtief, das im Januar 2018 für reichlich Schaden gesorgt hatte. Und so wurden im vergangenen Jahr 1000 ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ