Der Hund als Freund und Helfer

Ehepaar aus Oberbränd bildet Vierbeiner zu Assistenten aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Herz für Hunde haben Martina Borgh...zusammen mit dem wohlerzogenen  Cipö.   | Foto: BRICHTA
Ein Herz für Hunde haben Martina Borgholte und Siegfried Ziegler, hier zusammen mit dem wohlerzogenen Cipö. Foto: BRICHTA

EISENBACH. Das Ehepaar Martina Borgholte und Siegfried Ziegler befinden sich auf dem Weg, das gemeinsame Hobby zumindest zu einem Teil ihres Berufslebens werden zu lassen. Beide teilen die Liebe zu Hunden und wollen die Vierbeiner zu wertvollen Wegbegleitern von Menschen mit Behinderung oder Krankheiten ausbilden.

Wer schon einmal einen Menschen mit Behinderung gesehen hat, der auf die Hilfe eines Hundes angewiesen ist, fragt sich zwangsläufig, wer diese Vierbeiner eigentlich ausbildet. Und wie sieht diese Ausbildung aus? Genau dieses Training ist es, was Martina Borgholte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel