Der Hund wird geklaut

Blinera Mulliqi aus der Sprachheilschule Freiburg schrieb eine sehr spannende Geschichte über den Hund Moritz, der geklaut wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armer Hund Moritz – er wird in B...ichte von einer Gruppe Jungs geklaut.   | Foto: dpa
Armer Hund Moritz – er wird in Blineras Geschichte von einer Gruppe Jungs geklaut. Foto: dpa
Es war einmal ein Hund. Er hieß Moritz, hatte Schlappohren und war klein und dünn. Er lebte in einer kleinen Familie und der Vater hieß Marko, die Mutter Selena und der Junge Leon. Die Familie war sehr nett zu den anderen Leuten. Moritz flitzte jeden Tag raus und knabberte an einem Baumstamm. Eines Tages lief Moritz wieder raus, da waren vier Jungs. Moritz wollte ins Haus zurück rennen, aber die Jungs schlichen sich leise an und plötzlich griffen sie den ängstlichen Hund hart mit ihren Händen.

Moritz biss die Jungs in den Arm und zappelte in Panik, aber er konnte nicht fliehen. Die Jungs rannten in eine dunkle Höhle und der Hund bellte so laut wie er konnte, aber niemand hörte ihn. Leon wollte mit Moritz spielen, aber er wusste nicht, wo er war. Leon eilte raus und suchte nach Moritz. Plötzlich entdeckte er eine gruselige, unheimliche Höhle. Leon dachte: "Da ist er bestimmt nicht, aber egal, ich gehe rein!" Er duckte sich und krabbelte vorsichtig auf Knien hinein. Sein Herz klopfte schneller, er bekam Gänsehaut vor Angst. Aber für seinen Lieblingshund wollte er alles tun. Plötzlich entdeckte er den Schatten von einem halben Kopf. Da waren die vier Jungs mit Moritz. Der winselte, weil er Angst hatte. Leon flüsterte zu den vier Jungs: "Em, das ist mein Hund, krieg ich ihn zurück, bitte!" Einer von den vier Jungs antwortete: " Wenn ich dich schlagen kann." Leon war einverstanden: " Na gut, ich bekomm aber den Hund zuerst!" Ein Junge gab ihm den Hund zurück.

Leon aber rannte mit seinem Moritz so schnell er konnte nach Hause und erzählte alles seiner Mutter und seinem Vater. Vater und Mutter stapften zu den vier Jungs und schimpften laut: "Wenn ihr noch einmal unseren Hund klaut, dann rufen wir die Polizei!" Die Jungs antworteten kleinlaut: "Okay, wir klauen nie wieder euren Hund!" Der Vater erklärte: "Ja, gut so und jetzt haut ab." Die ganze Familie war glücklich und zufrieden.
Von Blinera Mulliqi, Klasse 4b,
Sprachheilschule Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel