Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der Igel liest zum ersten Mal Zeitung

Von Nikolai Sajidman, Klasse 4, Tarodunum-Grundschule Kirchzarten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Igelkind läuft gerade mit seiner Mutter in die Schule. Herr Igel ist sein Lehrer, er ist sehr nett. Als die Schule zu Ende ist, rennt ein Freund mit ihm nach Hause. Das Igelkind heißt Frank, sein Freund heißt Peter.

Peter und Frank machen zusammen Hausaufgaben. Dann essen sie zu Mittag. Als sie mit Mittagessen fertig waren und Hausaufgaben gemacht haben, gehen Frank und Peter zusammen raus. Sie spielen Fangi und rennen durch das Laub. Da begegnen sie dem Briefträger. Dieser war sehr nett. Er schenkte den Beiden eine Zeitung. Peter musste leider bald wieder um 17 Uhr gehen.

Als Peter weg war, ging Frank nach Hause und schaute das Titelblatt genauer an. Dann las er die erste Seite, dann die zweite, danach die dritte und anschließend die vierte Seite und so weiter bis zum Ende der Zeitung.

Das hat echt Spaß gemacht! Dann las er die Zeitung noch einmal und danach noch einmal ganz durch. Als ihm die Lust verging, ging er ins Bett und dachte daran, was er morgen machen wollte. Er sagte zu sich selber: "Morgen wird es sicher genauso schön wie heute!".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel