Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der Jahrmarkt

Mi, 20. Oktober 2021 um 09:45 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Louis Paul Mauch, Klasse 4b, Schneeburgschule, Freiburg

Hallo! Mein Name ist Louis Mauch. Ich berichte Ihnen heute als Journalist . Als erstes sah ich Erwachsene, die zum Sahnetortenrennen einlaufen. Da dachte ich mir mal: Ach komm, da mach ich gleich mal mit. Wir mussten als Pirat verkleidet laufen. Dabei hatten wir eine Sahnetorte in der Hand. Das war echt schwierig. Als ich so lief plumpste ich auf den Boden und mit dem Gesicht auf die Sahnetorte. War das lustig! Leider verloren. Wenig später sah ich einen Raumschiffsimulator. Da dachte ich mir, das muss ich machen. Es war aber eine große Schlange zum Anstehen , dass ich keine Lust mehr hatte, und bin weiter gelaufen.

Eine Stunde später waren alle Leute weg und ich bin sofort gefahren. Da waren überall Sterne, Planeten und andere Welten, den aus dem Fenster konnte man alles sehen. Das war toll, aber nach zehn Minuten war es dann auch fertig und ich bin zum Auto gelaufen, denn es war schon 0 Uhr nachts. Meine Erlebnisse dieses Tages ist super Stoff für die Badische Zeitung.