Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Der Kaugummiblasen-Wettbewerb

Von Silas Roettele, Klasse 4 b, Maria Sibylla Merian GS in Endingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Jahr findet in Endingen ein Kaugummiblasen-Wettbewerb statt. Die Reporterin Emy wurde heute beauftragt, einen Ausflug zu dem Wettbewerb zu machen. Sie ist sehr aufgeregt, weil sie das zum ersten Mal macht.

Emy macht sich auf den Weg. Als sie dort ankommt erschreckt sie und sagt: "Mit so vielen Teilnehmern habe ich nicht gerechnet" Die Reporterin will nach vorne gehen, aber es stehen viele Leute da. Zum Glück hat sie den Presseausweis dabei, sonst könnte sie nicht nach vorne gehen. ,,Es geht los!" schreit der Veranstalter. Einer von den zwölf nahm über zehn Kaugummi´s in den Mund. Danach platzten schon die ersten fünf Blasen, jetzt sind nur noch sieben Leute dabei. Oh Schreck, es platzten noch mal vier Blasen. Das ist das Zeichen, dass das Halbfinale beginnt. Natürlich gibt´s dort auch Kuchen und Torten. Emy nimmt sich von der schönen Schwarzwälder Kirschtorte.

Gerade wo sie die Torte in die Hand nimmt platzt die nächste Blase und ihr rutscht die Schwarzwälder Kirschtorte aus der Hand, fliegt Richtung Bühne und mit diesem Knallen gewinnt Michael Dürr den ersten Platz und Thomas Merkle den zweiten. Thomas Merkle findet das nicht so gut, weil er gerade eine Blase hatte die wie verzaubert immer größer wurde. Währenddessen wird Michael Dürr zum Star. Die Reporterin macht noch ein Interview. Am nächsten Tag steht alles in der Badischen Zeitung. "Das war ein schönes Erlebnis" sagt Emy.
Schlagworte: Thomas Merkle, Michael Dürr, Oh Schreck

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel