Account/Login

Der Kirche vor Ort ein Gesicht geben

  • Sa, 23. Juli 2016
    Hinterzarten

Dem Gemeindeteam gehören sieben Frauen und sechs Männer an / Sprecher ist Erik Preiss / Kirchliches Leben im Ort stärken.

Dem Gemeindeteam Hinterzarten gehören ...hlen Maresi Rehder und Christel Faller  | Foto: DIETER MAURER
Dem Gemeindeteam Hinterzarten gehören 13 Mitglieder an (vorne von links): Ingrid Birkenberger, Toni Charlotte Bünnemann, Susanne Ganter, Christel Steiert und Susanne Wuermeling; (hinten von links): Rainer Peghini, Oskar Faller, Stefan Rütten, Erik Preis, Andreas Alt und Meinrad Hofmeier. Es fehlen Maresi Rehder und Christel Faller Foto: DIETER MAURER

HINTERZARTEN. Der Leitgedanke der pastoralen und rechtlichen Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten im Erzbistum Freiburg steht unter dem Motto: Der Kirche vor Ort ein Gesicht geben. Ziel ist eine Bündelung der Kräfte und die Stärkung des kirchlichen Lebens in den Gemeinden zu erreichen. Wesentliches Element der Stärkung vor Ort ist die Bildung von Gemeindeteams.

Dies betont auch Pastoralreferent, Supervisor und Organisationsberater Andreas Alt von der Seelsorgeeinheit Beim Titisee: "Sinn und Zweck eines Gemeindeteams ist es, aus dem Glauben an Gott das gemeinschaftliche Leben als Christen im Dorf und in der Pfarrei zu fördern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel