Account/Login

Der KK-Stand kann wieder genutzt werden

Juliana Eiland-Jung
  • Do, 13. September 2001
    Lahr

Die Schäden von "Lothar" und "Willi" sind mit der Unterstützung der Gemeinde nun beseitigt / Beim Eröffnungsschießen hatte Klaus Muttach die ruhigste Hand.

SEELBACH. Vor dem Schießen gefragt, was denn einen guten Schützen auszeichne, muss Kurt Wohlschlegel, Vorsitzender des Schützenvereins Seelbach, nicht lange überlegen: "Innere Ruhe und Ausgeglichenheit" seien das Wichtigste. Das konnten die Teilnehmer des Ehrenschießens, mit dem die Wiedereröffnung des Kleinkaliber-Schießstandes gefeiert wurde, am Dienstagabend unter Beweis stellen. Zur Überraschung aller - am meisten wohl zu seiner eigenen - zeigte Bürgermeister Klaus Muttach die ruhigste Hand.

Seit Dezember 1999 konnte der 50-Meter-Schießstand nicht mehr benutzt werden, weil Orkan Lothar den Sicherheitszaun massiv beschädigt hatte. Die Reparaturarbeiten waren zunächst verzögert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel