Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Der kleine Pinguin und die große Reise

Von Miriam Belle, Klasse 4b, Grundschule Wyhl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der kleine Pinguin Max sitzt am Frühstückstisch und überlegt, was er heute noch machen könnte. "Soll ich ans Meer oder an den kalten Nordpol?", fragt sich Max. Er überlegt, doch er kann sich nicht entscheiden, wohin. "Ich weiß, was ich mache!", sagt er. "Ich fliege mit dem Flugtaxi erst ins wärmere Land."

In Italien landet er. Er hat sehr viel Hunger. Nun geht er in die Stadt hinein. Dort sieht er auf der Speisekarte nur Gerichte mit Spaghetti. Mmmmh, lecker, ruckizucki ist der Teller leer.

Mit vollem Bauch geht der Flug weiter an den Nordpol. Es ist sehr kalt dort. Seine Familie und Freunde sehen ihn und freuen sich sehr. Das Fest beginnt und alle tanzen mit. Die Schlagzeile am Nordpol ist: "Max, der tanzende Pinguin."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel