Zisch-Schreibwettbewerb herbst 2020

Der kleine Pinguin

Von Aylin Marx, Klasse 4b, Hebelschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein kleiner Pinguin lebte am Südpol in einem Iglu. Sein Name war Phill. Es spielte jeden Tag draußen im Schnee. Eines Tages rief er ein Flugtaxi, er wollte nämlich in die Disco gehen. Doch als sie hoch oben flogen, sah der Pinguin, dass sie in der Höhe eines Flugzeugs waren. Und dass sie in ein Gewitter flogen.

Phill rief: " Dreh um!" Der Taxifahrer sagte dazu: "Ich mache ja schon, aber es klappt nicht." Und so flogen sie in das Gewitter. Und, oh je, hinter ihnen kam ein schnelles Flugzeug. Phill rief ganz laut:"Flugzeugalarm! Flugzeugalarm!" Der Taxifahrer drehte das Lenkrad, so fest er konnte, nach links. Das Taxi drehte sich 83 mal im Kreis: "Oh nein, stop."

Doch zum Glück hat der Taxifahrer sich und Phill weggebracht und Phill war auch schon in der Disco. Dort hat er HipHop und Ballett getanzt und später gab es auch noch Spaghetti und Fisch. Er aß alles auf und schmatze dabei laut.

Danach flog er wieder mit dem Flugtaxi nach Hause in sein Iglu. Am nächsten Tag stand eine große Schlagzeile in der Pinguinzeitung: Flugtaxifahrer rettet den kleinen Pinguin vor einem großen Unglück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel