Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der König der Igel

  • Fr, 18. Oktober 2013, 11:50 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Marcel Rohm, Klasse 4, Johann-Henrich-Büttner-Schule Neuried-Altenheim

Es war Herbst als Olli seine Hausaufgaben machte. Er musste eine Geschichte schreiben. Um 15.15 Uhr war er fertig. Da rief seine Mutter: "Olli deine Zeitung ist da!" Olli rannte die Treppe runter und nahm sich die Zeitung.

Er las immer zuerst das Titelblatt. Er merkte gleich, dass die Zeitung heute langweilig war. Also ging er mit Oskar Gassi. Oskar war sein Hund.
Sie gingen in den Wald um Pilze zu sammeln. Plötzlich kamen sieben kleine Igel auf sie zu. Einer von ihnen hatte eine Eichelkrone auf dem Kopf. Die anderen hatten kleine Eichelhelme und Miniwaffen.

Sie piksten die beiden bis sie lachen mussten. Jetzt sagte der König ernst: "Fremde, ihr müsst uns ein Haus bauen, damit wir den Winter überleben."
Plötzlich kamen drei Luchse und fauchten. Da sagte einer der Luchse: "Aaa Fressenszeit!"

Die Igel, Olli und Oskar rannten um ihr Leben bis sie vor einer Schlucht standen. Die Luchse kamen näher und näher. Jetzt standen die Luchse genau vor ihnen. Was sollten sie jetzt tun? Da rief der König: " Adler komme herbei!"

Da kam ein Adler angeflogen. Der Adler hob sie in die Luft. Genau vor Olli’s Haus landete er mit den Igeln, Olli und Oskar. Jetzt bauten Olli und Oskar das Laubhaus. Als sie fertig waren bedankte sich der König mit seinen Wächtern und betrat das neu gebaute Haus. Olli und Oskar waren erschöpft und gingen ins Bett.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel