Account/Login

Der König der Tiger

Barbara Munker

Von Barbara Munker (dpa)

Mo, 11. Mai 2020

Panorama

Magier, Dompteur, Showstar – Roy Horn verzauberte auf der Bühne Millionen / Nun ist er gestorben.

Roy Horn (rechts) liebte seine weißen Tiger.   | Foto: Fotoreport (dpa)
Roy Horn (rechts) liebte seine weißen Tiger. Foto: Fotoreport (dpa)

LAS VEGAS. Von der Tigerattacke in Las Vegas hatte sich Roy Horn nie richtig erholt. Der grausige Bühnen-Vorfall im Jahr 2003 hatte die Traumkarriere des Magierduos "Siegfried & Roy" jäh beendet. Nun ist Horn mit 75 Jahren durch eine Covid-19-Erkrankung gestorben.

Seine Ärzte nannten es "ein Wunder", dass Roy Horn die schweren Verletzungen nach dem Angriff seines weißen Tigers Mantecore überhaupt überlebte. Im Mirage-Hotel in Las Vegas hatte der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und Magier am 3. Oktober 2003 in seinen 59. Geburtstag hineingefeiert. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel