Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Der Lachanfall

Von Ivan Falconeri, Klasse 4 c, Weihermattenschule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Sommerferien gingen meine Familie und ich nach Sizilien. Die Fahrt dauerte sechs Stunden und war schön, weil ich das Meer gesehen habe. Als wir endlich am Hotel ankamen, zogen wir die Badeanzüge an. Mein Bruder Felix und ich rannten ans Meer und schwammen los.

Plötzlich sahen wir eine Flosse, die immer näher kam. Wir hatten schreckliche Angst und mein kleiner Bruder Felix fing an zu weinen. Wir schwammen zurück und liefen so schnell wie wir konnten zum Bademeister und berichteten ihm, dass wir einen Haifisch gesehen haben.

Der Bademeister rief durch ein Megaphon die Menschen aus dem Wasser. Der Haifisch schwamm immer mehr Richtung Strand. Plötzlich bemerkten wir, dass es kein Hai war, sondern ein Mensch der eine Flosse auf dem Rücken hatte. Felix hörte auf zu weinen und lachte los.

Der Bademeister klaute die FLosse und schmiss sie in den Mülleimer, der kurze Zeit später von einen Müllauto mitgenommen wurde. Am nächsten Morgen schrie meine Mama lachend: "Ivan und Felix kommt schnell her." Wir eilten zu unserer Mama. Wir waren sehr überrascht, als wir sahen, dass wir in der Zeitung waren. In der Schlagzeile stand: "Hai macht zwei Kindern Angst!". Unten war ein Foto von uns. Wir lachten darüber, dass wir solche Angsthasen waren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel