Zisch-Schreibwettbewerb

Der lebendige Schneemann

Von Annelie Fehrenbach, Klasse 4, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da steht er, als könne er kein Wässerchen trüben …  | Foto: Privat
Da steht er, als könne er kein Wässerchen trüben … Foto: Privat
Es war einmal an einem schönen Wintertag in den Bergen. Da trafen sich drei Kinder zum Schneemann bauen. Als er fertig war, bewegte er sich plötzlich. Er rannte weg, die Kinder verfolgten ihn. Sie konnten den Schneemann aber nicht fangen, weil er blitzschnell war. Außerdem verfügte er über Superkräfte. Deshalb recherchierten sie im Internet, ob es Geisterschneemänner gäbe. Leider konnten sie dieses Geheimnis nicht lösen. Nach einer kalten Nacht wachten die drei Kinder auf und schauten aus dem Fenster. Kaum zu glauben: Der Schneemann stand stumm und unberührt, so wie sie ihn gebaut hatten, auf der Wiese. Höchstwahrscheinlich hatten sie das alles nur geträumt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel