Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der lustigste Elefant der Welt

  • Fr, 22. Juni 2012, 12:26 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Gökhan Sür, Klasse 4 b, Grundschule Schmieheim

An einem Regentag aß ich mit meinen Eltern Spaghetti. Ich freute mich sehr auf den Abend, denn um 19:00 Uhr gingen wir nach München zum weltbesten Zirkus mit 800 Plätzen.

Ich freute mich so sehr, dass ich keine Geduld mehr hatte. Ich musste deshalb die ganze Zeit meine Mutter und meinen Vater ärgern. Das störte sie sehr.

Aber mich interessierte nicht, ob ich sie nervte, mir war es wichtig, dass wir endlich losgingen.
Es war 17:00 Uhr. Ich starrte die ganze Zeit die Uhr an.

Plötzlich rief meine Mutter mich. Sie sagte zu mir: "Ich hab ein Geschenk für dich! Hier pack es aus mein Schatz!"

Ich freute mich sehr, dass ich ein Geschenk bekam. Ich packte es so schnell wie möglich aus. Es war eine Kamera. Ich war sehr froh, dass ich eine Kamera bekommen hatte und ging schnell in mein Zimmer und um Fotos von mir zu machen. Ich sah für mich sehr gut aus.

Es wurde endlich 18:00 Uhr und wir fuhren los. Ich war sehr glücklich, dass ich so eine Mutter und Vater habe!

20 Minuten vergingen und wir kamen endlich an. Außer uns waren noch sehr viele Besucher da. Wir setzten uns auf unsere Plätze. Am Anfang fand ich es langweilig, aber dann kam der Elefant aus dem Süden Afrikas. Er hatte eine große Familie, machte uns vieles vor und er war auch lustig.

Ich interessierte mich für ihn und fing an ihn zu beobachten. Er trötete sehr laut, das ist ja klar. Als ich ihn weiter beobachtete viel mir etwas ein: "Ich könnte ja Fotos vom Elefanten machen und sie meiner Klasse zeigen! Das wäre bestimmt spannend!"

Auch viele andere Leute hatten Kameras dabei.
Nach der Elefantenshow wurde es wieder langweilig und nicht mehr lustig. Es kamen die Pferde dran.
Aber dann suchte der Zirkusdirektor zwei Kinder aus.

Einer davon war ich, der andere hieß Luca. Wir beide durften auf den Pferden reiten. Genau wie mir wurde auch ihm langweilig, als der Elefant weg war. Aber auf dem Pferd zu reiten war sehr lustig und wir hatten viel Spaß.

Es wurde ziemlich spät und meine Eltern sagten: "Komm Schatz, wir gehen jetzt. Das ist genug und es wird sowieso gleich enden."

Wir gingen wieder nach Hause. Aber ich wusste, ich würde diesen Tag niemals vergessen. Ich hatte so viel Spaß und fand alles hammer!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel