Im Porträt

Der Macher der Winzergenossenschaft Oberschopfheim: Albrecht Burbach wird 90

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Di, 09. August 2022 um 11:00 Uhr

Friesenheim

Albrecht Burbach hat des Leben in seinem Heimatort vielseitig mitgeprägt. Am 9. August feiert er in Oberschopfheim seinen 90. Geburtstag. Noch immer ist er Mitglied in zwölf Vereinen.

Er hat wie kaum ein Zweiter die Geschicke seines Heimatortes mitgestaltet: als Bankvorstand, als Mitverantwortlicher der örtlichen CDU und vor allem als Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Oberschopfheim. Zuletzt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung