Der Malwettbewerb

Laura Hage und

Von Laura Hage und

Fr, 19. Dezember 2008

Zisch-Texte

Aus Papp-Behältern werden bunte Tiere

Unsere Klassenlehrerin Sonja Stader sagte uns, das unsere Klasse wir an einem Malwettbewerb teilnehmen wird. Wir bekamen zuerst flache Kartons, aus denen wir so genannte Displays bauten. Das sind die Behälter für die "Zypresse", einer Zeitung mit Kleinanzeigen.

Dann bildeten wir verschiedene Teams, die sich zuerst ein Thema ausdachten. Danach ging es dann ans Zeichnen und Anmalen.

Mit Sprühfarbe konnten wir unsere Displays noch verzieren. Alle zeigten großen Einsatz und es kamen tolle Exemplare heraus, zum Beispiel Hase, Unterwasserwelt, Schmetterling, Weltraum und Sport.

Es war eine große Herausforderung für uns. Eine Jury wird nun unsere Werke bewerten und wir sind schon sehr gespannt, wie unsere Klasse bei diesem Wettbewerb abschneiden wird.