Der Münsterchor findet Mitstreiter

Michael Gottstein

Von Michael Gottstein

Mo, 15. Januar 2018

Bad Säckingen

15 Gäste verstärken den Chor im Hochamt zum Fridolinsfest.

BAD SÄCKINGEN. Trotz aller Sorgen um den musikalischen Nachwuchs ist das Interesse am Chorgesang noch immer vorhanden, allerdings möchten sich viele Musikliebhaber nicht dauerhaft an ein Ensemble und dessen Termin- und Probenplan binden. Daher hat der Münsterchor Bad Säckingen für die Aufführung von Schuberts G-Dur-Messe, die beim Hochamt am Fridolinsfest erklingen wird, Gastsänger gesucht – und gefunden.

Dass der 40-köpfige Münsterchor mit Gästen aus anderen Ensembles zusammenarbeitet, ist nichts Neues, aber dieses Mal waren auch Einsteiger zum Mitsingen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung