Paukenschlag im Thermalbad

Guhl wird Chef im Aqualon

Paukenschlag im Thermalbad Aqualon in Bad Säckingen: Bürgermeister Alexander Guhl ist ab sofort Geschäftsführer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Guhl übernimmt Aqualon-Geschäftsführung.  | Foto: Annemarie Rösch
Alexander Guhl übernimmt Aqualon-Geschäftsführung. Foto: Annemarie Rösch
"Ab sofort übernimmt Alexander Guhl die Geschäftsführung der Therme", heißt es in einer Mitteilung, die die Redaktion dieser Zeitung am Dienstagabend erreichte. "Nach einer sorgfältig begleiteten Übergangsphase verabschiedet sich der bisherige Geschäftsführer Peter Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand", heißt es da weiter. Kaiser habe in seiner kurzen aber wirkungsvollen Amtszeit wichtige Weichen gestellt – insbesondere mit der strategischen Annäherung zwischen der Therme und dem angrenzenden Rehaklinikum.

Ende Mai hatte der Gemeinderat beschlossen, dass die Rehaklinikum GmbH für 300.000 Euro die bisherige Aqualon Betriebs GmbH zum 1. Juli übernimmt. Rehaklinikum-Geschäftsführer Peter Kaiser übernahm damit diesen Posten auch bei der Aqualon Betriebs GmbH. Den Betrieb des Aqualons übernahm ein externer Dienstleister: die GMF GmbH aus München.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Kaiser nach vier Jahren die Geschäftsführung des Rehaklinikums abgegeben hat. Neue Geschäftsführer dort sind als Doppelspitze Max Michels und Christopher Karwetzky.
Schlagworte: Alexander Guhl, Christopher Karwetzky, Max Michels

Weitere Artikel