Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021II

Der mutige Junge

  • Mo, 28. Juni 2021, 14:53 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Finn Hagen, Klasse 4, Grundschule Hausen im Wiesental

Es war einmal im kleinen Dorf Zisch-Hausen, ein sehr schöner Ort, an dem jeder jeden kannte. Aber es war ein ungewöhnlicher Ort, alle Gegenstände waren lebendig. Es gab auch einen zehnjährigen Jungen, sein Name war Mark. Er war immer fröhlich und immer hilfsbereit . So half er auch jeden Tag seinem 89-jährigen Opa, er war sehr krank.

So brachte Mark ihm eines Tages seine Zeitung. Er kaufte sie für drei Euro. Dabei fiel ihm eine Schlagzeile ins Auge. Dort stand: "Meerschweinchen klaut das älteste Gummiboot der Welt!" Mark sah den Finderlohn, 20 637 Euro waren es. Er wollte es finden, er sah aber noch was. In dem Artikel stand: "Die letzte Sichtung war an einem alten Ufer."

Mark wollte es unbedingt finden. Der Junge ging an das Ufer, aber es war kein Ufer da! Er sah auf den Boden und sah ein Stück des Ufers. Plötzlich sah er noch ein Stück vom Ufer, plötzlich raschelte es im Sand. Er fragte sich: "Wie kann was im Sand rascheln?" Er buddelte mit seinen Händen, bis er über sich etwas hörte. Es klang wie ein kleines Tier. Mark ging hoch und erschrak sich. Das Boot war vor seinen Augen, aber im Boot saß das Meerschweinchen. Es sagte: "Das Boot gehört mir!" Er überlegte: "Wie kann ich das kleine Meerschweinchen von dem Boot wegbekommen?" Auf einmal kam ihm eine Idee. Er lockte das kleine Tier mit Löwenzahn weg und es funktionierte. Das Tier rannte dem Essen hinterher und Mark nahm das Boot mit und rannte weg.

Er ging zur Polizei und bekam den Finderlohn und kaufte die Heilung für seinen kranken Opa.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel