Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Der Redakteur und seine neue Geschichte

Von Katharina Boge, Klasse 4b, Julius Leber Schule Breisach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Redakteur hatte am Freitag einen freien Tag und wollte im Wald wandern gehen, weil momentan so viele Pflanzen blühen. Als er nicht mehr konnte, setzte er sich auf eine braune Bank. Da sah er auf einmal wie ein Kind einen großen Stein nahm und ihn in den dunklen Fluss warf. Plötzlich erschrak sich ein kleines Rotkehlchen, das auf einem dicken Ast saß. Vor lauter Angst flog der Vogel schnell von seiner Mutter weit weg. Der Redakteur hatte alles beobachtet, was passiert war. Das kleine Vögelchen fand den Weg zu seiner Mutter nicht mehr zurück. Kurze Zeit später überlegte der Redakteur, wie er das Junge zu seiner Mutter bringen sollte.

Er hatte schon eine Idee, wie er das kleine Rotkehlchen wieder holen konnte. Nun rannte er so schnell wie er konnte dem Rotkehlchen hinterher. Da setzte sich das Rotkehlchen auf einen Ast und war sehr traurig. Daraufhin nahm der Redakteur ein Stück Brot, um den Vogel zu seiner Mutter zu locken. Sein Plan funktionierte. Sie kamen näher und näher zur Mutter. Nach einer Weile hatte der Redakteur es geschafft: Das Rotkehlchen war endlich bei seiner Mutter.

Gut gelaunt ging der Redakteur nach Hause. Er wusste nun , was er für eine Geschichte schreiben könnte und fing dann auch gleich damit an.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel