Porträt
Der Schatzmeister des SC Freiburg steht nicht gerne im Rampenlicht
Heinrich Breit ist Grüner, Steuerberater und seit 15 Jahren Schatzmeister des SC Freiburg. Nun zieht sich der Fußball-Realo aus dem Geschäft langsam zurück.
Do, 10. Okt 2013, 11:21 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort bespricht er mit den Mitarbeitern der Druckwerkstatt im Grün den Jahresabschluss. Den Kollektivbetrieb gibt es seit den 1970er-Jahren, er ist in einer Zeit entstanden, als in Freiburg die linke Szene reihenweise Häuser besetzt hatte und sich Handwerksbetriebe kollektiv organisiert haben: Einheitslohn, kein Leistungsdruck, keine Chefs, so war das damals. Und Heinrich Breit, heute graue kurze Haare, trug noch einen Wuschelkopf.
"Wir haben höchste Höhen und tiefste Tiefen erlebt" Heinrich Breit "Wir sind schon lange seine Kunden. Henry weiß noch, aus welcher Ecke ...