Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Der Schneemann im Computerspiel

Von Raphael Ackermann, Stufe 4, Johann-Ganter-Grundschule, Herbolzheim-Broggingen  

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Es war einmal ein Schneemann, der hatte in seiner Heimat, der Antarktis, einen Computer. An dem spielte er immer "Pinguin, fang sie doch." Da ging es um einen Pinguin, der springende Wale piksen musste. Wenn man hundert Wale gepikst hatte, bekam man einen neuen Pinguin. So ging es weiter, bis man 180 Pinguine gesammelt hatte, denn dann hatte man alle und das Spiel war fertig. Der Schneemann hatte es schon zweimal geschafft. Sein größter Wunsch war, dass er die Pinguine mal in echt trifft.

Als er mal wieder spielte und er "Game over" ging, schmiss er den Computer vor Wut an die Wand. Durch den Aufprall öffnete sich auf einmal ein Portal. Der Schneemann hatte das Gefühl zu fallen, als er plötzlich in seinem Computerspiel landete!

Er hatte Angst, denn er war ganz alleine. Trotzdem war er neugierig und wanderte los. Nach einem einstündigen Fußmarsch glaubte er seinen Augen kaum: Ein Pinguin aus seinem Spiel stand plötzlich vor ihm. Der Schneemann freute sich und sagte: "Wollen wir Freunde sein?" Der Pinguin antwortete, ohne zu zögern: "Ja! Lass uns zusammen weiter wandern, um die anderen zu retten und die Wale zu piksen!"

Doch es wurde schwerer als gedacht, denn die Wale verfolgten sie und sie mussten wegrennen. Am Ende schafften sie es, dass die Wale in einen Graben fielen. Dann retteten sie die anderen Pinguine. Die sagten zum Schneemann: "Danke! Nimm diese hundert Wale, auf sie kannst du aufspringen, dann fliegst du aus dem Computer." Der Schneemann sprang auf und bedankte sich überglücklich: "Danke und Tschüss!"

In einem hohen Bogen flog er aus dem Computer, zurück in sein Haus. Ab jetzt winkten ihm die Pinguine immer zu, wenn er am Computer spielte.

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