Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Der schönste Tag im Leben

Leon Braun, Klasse 4d, Rheinschule Neuenburg

Von Leon Braun, Klasse 4d & Rheinschule Neuenburg

Mi, 13. April 2011 um 12:28 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Leon Braun, Klasse 4 d, Rheinschule Neuenburg

Eines Tages hatte ein Pinguin Lust auf Wasser. Also ging der Pinguin zum Strand. Dort waren viele Leute und spielten mit einem Ball. Da hatte der Pinguin eine Idee: Er rannte nach Hause und holte Geld.

Der Pinguin ging in die Stadt und kaufte sich ein Surfbrett und einen kleinen Ball. Als er wieder am Strand war, wollte er es sofort ausprobieren und huschte ins Wasser.

Alle Leute waren begeistert davon, was für tolle Kunststücke er machte: Er surfte auf den Wellen und hielt den Ball mit einem Finger hoch. Bald war er ganz kaputt. Er legte sich auf sein Handtuch.

Der Pinguin wollte sich ein Eis kaufen. Er holte das Geld aus der Hosentasche und lief zum Kiosk. Er fragte: "Hallo! Könnte ich ein Himbeereis haben?" "Ja, du musst nur drei Euro bezahlen" antwortete der Eisverkäufer. "Alles klar" sagte der Pinguin und aß das Eis auf seinem Platz.

Er spielte Spiele auf seinem Laptop, verschickte E -Mails, las glücklich und zufrieden Zeitung. Er sagte: " Das ist der schönste Tag meines Lebens!", und schlief ein.