Samuel Kochs Schicksal

Der schwere Unfall live im Fernsehen

Tausende von Menschen beschäftigte der Sturz von Samuel Koch, so auch Marie Csutora, Nicole Friedrich und Annalena Schlecht, Klasse 7c der Max-Planck-Realschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Samuel Koch  | Foto: dpa
Samuel Koch Foto: dpa
Am Samstag, den 4. Dezember 2010 stürzte der 23-jährige Samuel Koch aus Efringen-Kirchen bei der "Wetten, dass…?" Show, als er mit Sprungstelzen versuchte über fahrende Autos zu springen.

Bereits schon in den Proben stürzte er zweimal und verletzte sich. Als er schon zwei Autos geschafft hatte und versuchte über das dritte Auto zu springen, hatte er zu wenig Schwung und brach ab. Das vierte Auto wurde von seinem Vater gefahren, doch schon wieder hatte er zu wenig Schwung und kam auf dem Auto falsch auf. Er stürzte auf den harten Hallenboden und erlitt schwere Verletzungen, die Sendung wurde daraufhin abgebrochen.

Koch wurde in die Uniklinik in Düsseldorf eingeliefert, dort wurde er zwei Stunden notoperiert, dann lag er im künstlichen Koma. Zwei Tage nach dem schweren Unfall in der Show war der Zustand von Samuel Koch weiterhin sehr kritisch, trotzdem holten die Ärzte ihn aus dem künstlichen Koma. Koch hat Lähmungen. Nun bleibt nur noch die Frage, ob weiterhin Lähmungserscheinungen auftreten.

Wochen nach seinem Unfall leidet er immer noch an Lähmungen. Die behandelten Ärzte befürchten, dass er weiterhin Schäden von dem Sturz trägt. Acht Tage nach dem Sturz begann er die Rehabilitation in einer Schweizer Spezialklinik in Nottwil. Seine Ärzte in Nottwil sagten, dass er nie wieder ein richtiges Leben führen kann. Eine Woche später sagten sie: "Er sei immer noch gelähmt, aber er kann schon wieder Gespräche führen, lesen und normal essen." Ob sich die Lähmungen zurückbilden werden steht nicht fest.

Doch alle hoffen, das, es Samuel Koch bald wieder besser geht und er ein normales Leben führen kann.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel