Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der sehr dicke Werwolf

Von Louis Weide und Laurenz Kalafut, Klasse 4, Grundschule Hausen im Wiesental  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Eines Tages sauste der sehr dicke Werwolf mit dem Motorroller durch den Wald. Er musste eine sehr wichtige Lieferung an den sehr dicken Werwolfkönig liefern.
Er merkte aber nicht, dass ihm eine Reporterin mit den Motorroller nachfuhr. Der sehr dicke Werwolf fuhr in ein Gebüsch, weil er sehr neugierig geworden ist, was in dem Paket drin war. Als er das Paket öffnete, fand er eine Hochzeitstorte mit einen Zauberkristall oben drauf. Der dicke Werwolf aß die ganze Torte in Sekundenschnelle auf. Als er das Paket zum sehr dicken Werwolfkönig gebracht hatte, war nur noch der Zauberkristall drin. Am Nächsten Tag stand die ganze Geschichte in der Zeitung. Der sehr dicke Werwolf König las das und rief den sehr dicken Werwolf zu sich.
Er musste als Strafe zwölfmal König schreiben. Aber Werwölfe können nicht schreiben. Deswegen musste er zwölf Jahre in den Knast. Zwölf Jahre später. Inzwischen konnte der sehr dicke Werwolf schreiben.
Er schrieb zwölf mal König.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel