Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Der spaghettiessende Elefant

  • Mi, 30. Mai 2012, 10:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Max Krura, Klasse 4 b, Grund- und Werkrealschule Seelbach

Es waren mal zwei Elefantenforscher, die hießen Jakob und Johannes. Eines Tages flogen sie nach Namibia, um dort mit ihrer Kamera Elefanten zu filmen. Es machte den beiden meistens Spaß, doch heute schliefen die Elefanten nur. Auf einmal entdeckte Jakob durch die Kamera einen kleinen, grauen Elefanten. Vor ihm stand ein riesiger Eimer mit einem ebenfalls großen Henkel.

Erst als Jakob zum dritten Mal hinsah, entdeckte er im Eimer eine riesige Portion Spaghetti mit Tomatensoße, die der Elefant genüsslich in sich hinein schlang. Als er seine Entdeckung seinem Freund erzählte, stritten sie sich, ob der Elefant wirklich hier war oder nicht. Erst nachdem er die Kamera nahm und sich den Elefanten näher ansah, glaubte er es ihm. Jetzt hatte der kleine Elefant den Eimer leer und ging fort. Die Forscher folgten ihm, um ihn zu beobachten.

Als der Elefant anhielt, stand er an einer kleinen Straße mit einem Telefonhäuschen. Er stand vor ihm und tippte mit dem Rüssel eine Nummer ein. Dann sprach er in den Hörer:"Törö, Törö." Kurze Zeit später kam ein Auto angesaust, auf dem stand:"Pizza-Service Windholk." Aus dem Auto stieg ein dunkelhäutiger Mann und ging an den Kofferraum. Der Mann öffnete ihn und holte einen ebenso großen Eimer heraus wie der Elefant ihn dabei hatte. Der Eimer war voll mit leckeren Spaghettis. Der kleine, graue Elefant stellte seinen leeren Eimer ab und nahm sich den vollen. Glücklich trottete er zu seinen Freunden zurück. Jakob und Johannes hatten vor Staunen vergessen alles zu filmen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel