Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Der spannende Abend

Von Aaron Rieger, Klassse 3/4a, Schneckentalschule Pfaffenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute hatte die Ente Gundula Geburtstag. Als Geschenk bekam sie Karten für ein Gitarrenkonzert.
Es wurde Abend. Gundula machte sich schon mal schick für das Konzert. Als sie fertig war, watschelte Gundula los, um noch rechtzeitig bei dem Konzert anzukommen. Als sie dort war, sah sie im Foyer eine schicke Gitarre und verliebte sich sofort in sie. Die Gitarre war so schön, dass Gundula sie in der Konzertpause stibitzte! Danach war sie erst mal auf der Flucht. Sie tauchte und schwamm etwas verwirrt durch einen See und versteckte sich hinter einem Busch, dann spielte sie erst einmal ein bisschen Gitarre. Kurz darauf sah sie einen riesigen Kürbis, indem sie die Gitarre versteckte und danach durch die Stadt watschelte, als wenn nichts gewesen wäre.

Etwas später kam sie an einem Elektronikgeschäft vorbei, in dessen Schaufenster ein Fernsehgerät stand. Dort sah sie in den Nachrichten, dass fieberhaft nach der Gitarre gesucht wurde. Der Manager hatte zu einer sofortigen Pressekonferenz im Quarkhausener Konzerthaus geladen. Gundula erfasste sofort ihr schäbiges Verhalten und watschelte, so schnell sie konnte zum See, tauchte hindurch auf die andere Seite, holte die Gitarre aus dem riesigen Kürbis und watschelte um das Seeufer herum bis zur Straße. Immer mit der Gitarre unterm Entenflügel. Dort stellt sich Gundula an den Straßenrand und trampte, um schnell im Konzerthaus anzukommen.

Sie gab etwas arg verdrückt die Gitarre wieder dem Gitarristen zurück. Sie versuchte, dies und das zu erklären. Als Entschuldigung gab Gundula der Band Karten zur Aufführung vom Wasserenten-Ballettclub. Hier wird sie in der Hauptrolle mit ihren Freundinnen Hildegard, Gisela, Herta und Sieglinde ebenfalls in der Quarkhausener Konzerthalle auftreten. Die Band, aber besonders der Gitarrist, nahm ihre Entschuldigung an. Er war froh, dass Gundula die Pressekonferenz im Schaufenster gesehen hatte und doch so ehrlich war, die Gitarre zurück zu bringen. Ohne diese Gitarre kann er nicht spielen.

Gundula durfte zum Abschluss noch einmal Gitarre spielen und ihr fiel ein riesiger Stein vom Herzen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel