Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der Spaß

Do, 11. November 2021 um 10:18 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Louis Freiberg, Klasse 4b, Hebelschule, Nollingen

An einem schönen Tag saß ein Mann namens Taker auf seinem Sofa zu Hause. Ihm war echt langweilig. Es klingelte an seiner Tür. Taker rannte so schnell, wie es ging, weil ihm ja langweilig war. Er öffnete die Tür. Da stand ein Journalist! Der Journalist nervte sich: "Hier ist ein See in der Nähe und irgendwo sollten Piraten sein! Du musst die Piraten aufhalten, indem du das Schiff zerstörst und Schwimmreifen wirfst." "Okay, ich mach das morgen!", freute sich Taker. Taker hatte Hunger. Er guckte im Kühlschrank. Nichts war da. Das war das einzige Essen, das er hatte. Taker sagte: "Oh Mist, Mist, Mist! Jetzt muss ich einkaufen gehen." Er ging in seine Garage. Taker fuhr mit seinem Auto zum Einkaufsladen. Er parkte sein Auto am Parkplatz. Plötzlich kam ein Raumschiff aus der Höhe. Taker sah im Raumschiff ein paar Piraten. Die Piraten warfen Sahnetorten herunter! Das Raumschiff landete langsam auf dem Parkplatz. Da rannten die Piraten heraus - und ein Journalist mit Bier in der Hand. Der Journalist schrie: "Das war nur ein Spaß!" Taker war traurig. "Oh Mann, warum hast du das getan?" Die Piraten waren lieb. Gemeinsam aßen sie glücklich die Sahnetorte.